Hi, ich bin Anna!

Als Gründerin von "Probier's doch mal" erfüllte ich mir 2021 den Traum, mein eigenes Start-Up zu gründen. An der Uni Bonn absolvierte ich mein Ernährungs-und Lebensmittelwissenschaften Studium und konnte es kaum erwarten, den Kindern und Jugendlichen all mein Wissen weiter zu geben. Die Zusammenarbeit mit Kindern machte mir damals, wie heute, riesigen Spaß. Mir lag es so am Herzen, dass Kinder die Freude am Kochen, entweder mit dem Buch zu Hause oder im Kurs mit mir entdecken können.

Ich bin sowohl die Autorin, als auch die Stimme von "Probier's doch mal". Alles was im Buch zu finden ist, egal ob Fotos, Zeichnungen, Rezepte und so vieles mehr, sind selbst kreiert worden. Die Liebe für eine kreative und gesunde Küche mit viel ernährungsbezogenem Wissen habe ich in diesem Projekt festgehalten. In meinen Kursen liebe ich es voller Spaß und Kreativität das gemeinsame Kocherlebnis zu zelebrieren.


Ich bin im Grünen aufgewachsen, mit Gemüse aus dem eigenen Garten und frisch gekochtem Essen von Mama. Als Kind stand ich auch schon früh mit in der Küche, das hat mich bis heute geprägt! Regionalität, Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung liegt mir sehr am Herzen und das alles möchte ich auch an die nächsten Generationen weitergeben. 

  • Female Founder

    Als Gründerin spreche ich gerne über Female Empowerment, sowie die Relevanz von mentaler und emotionaler Gesundheit im Gründertum. Bei mir gibt es positive vibes und real talk! Und reichlich Denglisch. ;-)

  • Meditationslehrerin

    In meiner Freizeit leite ich gerne Meditationen und Fantasiereisen an. Ich liebe es die Themen Achtsamkeit und Essen miteinander zu verbinden und achte auf eine ganzheitliche Gesundheit.

  • Abendteurerin

    Eine meiner großen Leidenschaften ist das Reisen! Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, egal ob Berge oder Meer, warm oder kalt. Das Kennenlernen anderer Kulturen und das Probieren des landestypischen Essens gehört für mich auf jeder Reise dazu.

Probier's doch mal Kinderkochbuch